Skip to content

Häufig gestellte Fragen

Informationen

Noch Fragen?

In allen 240 Liter Mülltonnenboxen können ohne Probleme die 120 Liter Mülltonnen benutzt werden. Bei der Klappdach Box sind die Ketten, die den Deckel der Mülltonne mit anheben, extra so dimensioniert, dass diese für beide Tonnengrößen -240L und 120L- lang genug sind. Somit hebt das Klappdach der 240 Liter Mülltonnenbox, den Deckel der 120 Liter Mülltonne genau so hoch, wie bei der 240 Liter Mülltonne.

Ein leichtes Gefälle von etwa 2cm, können Sie mit den mitgelieferten Montagekeilen, ganz leicht, selber ausgleichen. Alternativ ist es aber überhaupt nicht tragisch, die Box auf einem leichten Gefälle zu stellen. Des Weiteren bieten wir, ab einem Gefälle von ca. 3cm, eine individuelle Maßanfertigung an, in dem wir die Box dem Gefälle anpassen. Das heißt; je nach Gefälle, werden die Beine/Pfosten individuell verlängert, bzw. dem Gefälle entsprechend der Länge nach angepasst, sodass die Box -trotz Gefälle- kerzengrade steht!

Ja, wir verbauen ein 3mm dickes Aluminium Bodenblech, welches viele Vorteile bringt; extreme Stabilität, flexiblere Aufstellmöglichkeiten, perfektes Rein-, und Rausgleiten der Tonnen, leicht zu reinigen wenn mal was daneben geht, kein Hochwachsen von Unkraut, weniger bis gar kein Ungeziefer in der Box.

Unsere Fußöffnung ist eine patente Möglichkeit die Klappdeckel ganz leicht, per Fußtritt, zu öffnen. Beim Betätigen des Fußpedals, wird durch eine ausgefeilte Mechanik, der Klappdeckel einige wenige cm angehoben, danach übernimmt sofort die Gasdruckfeder (Markenprodukt Made in Germany) das Öffnen. Die Funktion der Fußöffnung ist sehr dienlich, wenn man mal keine Hand frei hat.

Ja, wir bieten auch das “Kipp-System” an! Kipp-System bedeutet, dass man zum Befüllen der Mülltonne, diese in eine Vorrichtung (gummiertes Edelstahlseil) kippen kann, ohne die Tonne ganz heraus ziehen zu müssen.

Ab 5 Boxen sprechen wir von eine Sonderanfertigung, es ist die z. Zt. größtmögliche Konstellation als eine Anlage. Bei größeren Anlagen (z, B. für Mehrfamilienhäuser) kombinieren wir 4er mit 3er oder 4er mit 4er, prinzipiell kann man endlos aneinanderreihen.

Ja, gibt es. Jedoch z. Zt. nur auf Anfrage, als Sonderanfertigung.